Mittwoch, 27. März 2013

Rainbow-Cake



Ich habe es nun auch gewagt!
Und zwar des Regenbogenkuchen zu backen. Und es hat auf Anhieb geklappt.
Wobei er ja nicht so hurtihurti gemacht ist, aber auf jedenfall machbar!
Dazu war ich noch recht überrascht das er wirklich schmeckt. Jedenfalls den Besuchern.
Nur eben dem Geburtstagskind nicht....ist eben doch kein Schoggikuchen ;)
Dann gibt es eben am Geburtstagfestli einen Schokoladenkuchen!
Aber schön sieht er aus. Das fand sogar meine Tochter.











Angeschnitten ist er einfach der Hammer!!
Die Farben so intensiv und stark was eben nur Farbpasten schaffen, die ich übrigens bei Bakeria bestellt habe. Und die Pasten reichen noch für viele weitere farbige Kuchen ;)
Und nach knapp einer Stunde sah der Kuchen so aus:







Yummmmiiiii....und schwuppdiwupp war das Rainbow-Cake verputzt!!!
Das Rezept ist von hier



byebye
Andrea




Montag, 25. März 2013

Geburtstagsshirts





Meine Süsse wird diese Woche 6 Jahre alt.
Wie die zeit vergeht....wahnsinn!!!
Erst war sie noch die kleine mit riesengrossen Augen. 
Und nun schon eine richtiges Fräulein.....immer noch mit riesen Augen ;) 
jedenfalls habe ich zu dem Anlass ein Geburtstagshirt genäht. 
Oder besser gesagt zwei, den mein Patenkind feierte vor gut einer Woche auch ihren 6. Geburtstag.
Leider bin ich ein wenig spät mit meinem Geschenk. 
Ich hoffe aber dass das T-Shirt trotzdem gut ankommen wird!




























Das linke Shirt in klarem Blau ist für meine Tochter. Das passt und wurde so gewünscht!
Später werde ich dann auch noch ein Trägerfoto reinstellen. Ich liebe Kleiderfoto's am Model!

Morgen wird gebacken.
Ein Rainbow-Cake....jawohl.
Und wenn es nur ein bisschen nach Regenbogen aussieht werde ich auch davon ein Pic posten!
ich bin schon ganz aufgeregt........

Schnitt Lina ohne Einsatz von Frau Liebstes
Stoff von hier
Idee und Umsetzung by AniStuff


xoxo
Andrea











Sonntag, 24. März 2013

Baby-Boy



Ich durfte wiedermal für ein Neugeborenes in unserem Freundeskreis nähen. So klein, und so süss!! 
Es ist immer wieder eine Freude solche Kleidchen zu machen. 
Und sie kommen immer sehr gut bei den Beschenkten an.
So auch dieses Teil hier......



















 












 Ist der Strampler nicht süss?
Endlich habe ich mich an das Jersey-Einfassen gewagt. Ohne Bandeinfasser....nur mit viel Geduld!
Und ich bin vom Resultat echt begeistert. Ich habe ja soo viel am Nähweekend gelernt!!
Das Schnittmuster ist aus der Ottobre 1/13
und die Bügelfolie ist von mir geplottert und appliziert.


bis bald
Andrea








Freitag, 22. März 2013

Applikation mit Flockfolie



Hier habe ich ein Flockfolien-Sujet auf einen uni Jersey gebügelt und nachträglich appliziert.
Das Design kommt so super zum Vorschein und würde ohne uni Untergrund viel zu wild wirken!
Nach dem applizieren habe ich die Pfauenfedern mit Swarovski Steine verziert.
Ich liiiieeeebe BlingBling..........











Dieses T-Shirt ist am Nähweekend in Därstetten entstanden.
Die Flockfolie habe ich selber geplottert.

I like it
Andrea




Mittwoch, 20. März 2013

Nähweekend



Letztes Wochenende war ich nähen. Mit ganz vielen Frauen in einem Ferienhaus in Därstetten.
Es war toll!!!!
So viele Nähwütige Frauen in einem, respektive zwei Räumen. 
Ohne Kinder, nur mit vielen Stoffen ist echt ein Erlebnis wert! 
Da wurde genäht von morgen früh bis spät in die Nacht. Ich schaffte es bis um Mitternacht.
Aber ein paar Frauen blieben bis 2h oder noch später an den Pedalen!
Diese kleine Sucht wenn man unbedingt was fertig machen will.......

Das Spannende an so einem Anlass ist das Zusammentreffen von Menschen die das gleich Hobby oder Leidenschaft teilen. Man kann sich austauschen, inspirieren lassen, Wissen weitergeben, Ratschläge annehmen die man sonst selber herausfinden muss. Einfach einander behilflich sein.

Hier mal ein Foto meiner Sachen die ich genäht habe. Viel ist es nicht, aber ich musste ja schliesslich auch schauen, ausprobieren und ein wenig austesten!






Hier noch einen Link zu Lindas Blog. Sie hat das ganze organisiert.
Danke nochmals tausendmal!!!!!




 xoxo
Andrea






 

Sonntag, 3. März 2013

Und noch was.......




                   ..........kleines aus der Plotter-Stube!
Daran habe ich stundenlang gezeichnet und bearbeitet.......
.......Cupcake for ever ;)

Den Namen kann man individuel anpassen!






Einen schönen Sonntag wünche ich

Andrea





Samstag, 2. März 2013

Silhouette CAMEO....




 ....das ist mein Neuer! Jawohl. Ein Plotter. Den wollte ich schon lange.
Und nun frühzeitig zu meinem Geburtstag bekommen....von meinem super Ehemann ;)
Mitlerweile beherberge ich ihn schon 2 Wochen. Und er ist TOLL!!!!!
Kaum bekommen musste ich natürlich gerade schauen was er alles kann ;)
deshalb wurde mein CAMEO auch gleich beschmückt mit Vinyl!
 Danach musste das ganze natürlich SOFOR auf Stoff gebracht werden. 
Den mein kleiner, neuer Hausfreund kann natürlich auch Flex- und Flockfolie zum bügeln schneiden!
UND DAS IST AUCH TOLL!!!!!

Die Shirts sind alt. Und jetzt neu aufgepimpt!














































CAMEO von hier
Design von mir ;)



xoxo 
 Andrea